Home
Kontakt

Seminare Angebot Nutzen Profil Links

Profil

[Albert Decker][Bernd Emhart][Michael Dumpert]

Wir sind ein interdisziplinäres Kernteam, das wissenschaftliche Professionalität, hohe Flexibilität und schnelle Umsetzungen kombinieren und dabei in einem moderaten Preisrahmen bleiben. 
Unser Kernteam wird ggf. mit Spezialisten und v.a. Trainern erweitert, die wir für Sie aussuchen oder für Sie ausbilden.

 

Dr. Albert Decker, Dipl. Sozialwirt 

 

Dipl. Sozialwirt mit den Schwerpunkten Kommunikationswissenschaften, Psychologie und Betriebswirtschaft. 

Seit mehreren Jahren arbeite ich als freier Trainer in den  Bereichen IT und Mental-(Gesundheits)beratung.

Verschiedene Unternehmen unterstütze ich durch (Online-) Bildungsberatung.

Die Reihe "Büro im Wandel" habe ich inhaltlich entwickelt und in einer 1/2 jährigen Praxisphase perfektioniert.

Promotion in Pädagogik (insbes. Wirtschaftspädagogik) an der Universität Erlangen-Nürnberg. Themenschwerpunkt der Dissertation: "Selbstlernunterstützung beim Online-Lernen".

Ich absolvierte eine Zusatzausbildung zum Mental-Gesundheitsberater.

Neben der Publikation: Decker, Franz; Decker, Albert: Ausgelernt gibt's nicht! (Personal-, Organisations- und Wissensentwicklung als Lernprozesse am Arbeitsplatz); wirkte ich an zahlreichen weiteren Publikationen als Co-Autor mit.

Weitere Details finden Sie unter www.mindconcept.de/adecker/

[top]

Bernd Emhart, Dipl. Kaufmann 

 

Dipl. Kaufmann mit den Schwerpunkten Marketing, Psychologie und Betriebswirtschaft.

Ich besitze Berufserfahrung und fundierte Kenntnissen der Markt- und Meinungsforschung sowie weitreichende Kenntnisse im Bereich IT. 

Seit mehreren Jahren bin ich als Trainer in der Aus- und Weiterbildung namhafter deutscher Unternehmen tätig. 

Neben Event- und Direktmarketing für den Bereich Kunst, Kultur und Bildung produziere ich Videosequenzen als unterstützende Marketingmaßnahmen für Kunst und Kultur oder als didaktisch-methodisches Material für Schulungen, CD-Roms und Online-Lernplattformen.

Ich war konstruktiv an der Entwicklung der Reihe "Büro im Wandel" beteiligt.

[top]

Dr. Michael Dumpert, Dipl. Handelslehrer

 

Personalarbeit bei einem namhaften deutschen Dienstleistungsunternehmen

freier Mitarbeiter in einer renommierten Unternehmensberatung

selbständige Projekte zur Kundenorientierung im Bereich der Steuerberatung

seit 1996 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik sowie im Modellversuch Kundenorientierte und teamorientierte Kommunikation in der kaufmännischen Berufsbildung.
Forschungsschwerpunkte im Bereich der Förderung und Evaluation von Sozialkompetenzen sowie Personal- und Organisationsentwicklung (Lernen im Arbeitsprozess)

Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von
Lehr-/Lernarrangements zur Förderung von Sozialkompetenzen

Tätigkeiten im Bereich der EDV (Schulung in und Installation von Hotel- und Gastronomiesoftware)

Ich begleite die Reihe "Büro im Wandel"  wissenschaftlich  beratend in allen Fragen zur Methodik und Didaktik.

[top]

 

master@BUEROimWANDEL.de

Impressum

2003-10-07